Galerie Linkdatenbank Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #61   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt Gestern, 13:13
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zitat:
General lifespan in an average climate is
about 10-12 years

Unsere Hyplaonschüsseln sind allesamt weit über 30 Jahre alt geworden, trotz bis zu 12 Wochen im Jahr am Mittelmeer und intensivster Nutzung zu Hause unter Bedingungen die weit über die Herstellerspezifikationen hinaus gehen.
Die ersten Naht (Klebe-)probleme kamen immer weit nach deutlich über 20 Jahren Nutzungsdauer.
Beim ilatienischen Booten gibts das auch früher, aber das liegt einfach an der schlampigen Arbeitsweise oder minderwertigem Klebstoff. Korrekt ausgeführt halten diese Verklebungen wirklich extrem lange.
Was da bzügl. der Klebungen geschrieben steht, kann ich daher nicht nachvollziehen.

"Da, wo Süddeutschland und der Balkan ihre natürlichen Grenzen finden, nämlich an der Eider, beginnt die freie Volksrepublik Nordfriesland:
Ein wildes kaum erforschtes Gebiet, dessen Bewohner als blond, blauäugig und verschlagen gelten, als wortkarg und misstrauisch. Sie trotzen seit Jahrtausenden dem Blanken Hans, den Stürmen und mächtigen Fluten, voll heidnischer Kraft. "

Zar 57 Welldeck & Yamaha F150, Sattelite MX182SX
  #62   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt Gestern, 14:31
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Unsere Hyplaonschüsseln sind allesamt weit über 30 Jahre alt geworden, trotz bis zu 12 Wochen im Jahr am Mittelmeer und intensivster Nutzung zu Hause unter Bedingungen die weit über die Herstellerspezifikationen hinaus gehen.
Die ersten Naht (Klebe-)probleme kamen immer weit nach deutlich über 20 Jahren Nutzungsdauer.
Beim ilatienischen Booten gibts das auch früher, aber das liegt einfach an der schlampigen Arbeitsweise oder minderwertigem Klebstoff. Korrekt ausgeführt halten diese Verklebungen wirklich extrem lange.
Was da bzügl. der Klebungen geschrieben steht, kann ich daher nicht nachvollziehen.
Dann freu Dich doch, wenn alles hält

Bitte,bitte,bitte............nicht hier in meinem Trööt. Dann mach einen neuen auf .......Danke Ich hab da echt keine Lust darauf, haben wir oft genug diskutiert.

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geschafft.
Ab sofort ist ein neues 575 SR Falcon Inflatable zu verkaufen.l]
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Monoposti für den nützlichen Beitrag:
hobbycaptain (Gestern), Marcokrems (Gestern), outborder (Gestern)
  #63   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt Gestern, 15:58
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Ralf,

mach Dir keinen Kopf... es gibt genug Pflege und Zaubermittel die Boote sauber schützen.

Ausserdem wirst du Dir lange Gedanken drüber gemacht haben.

Lass krachen...

Freue mich auf Bilder.....

LG

Robert

Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert29566 für den nützlichen Beitrag:
Monoposti (Gestern)
  #64   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt Gestern, 16:29
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Dann freu Dich doch, wenn alles hält

Bitte,bitte,bitte............nicht hier in meinem Trööt. Dann mach einen neuen auf .......Danke Ich hab da echt keine Lust darauf, haben wir oft genug diskutiert.
Soweit ich mich erinnere ging es da um das Material, nicht um die Nähte

"Da, wo Süddeutschland und der Balkan ihre natürlichen Grenzen finden, nämlich an der Eider, beginnt die freie Volksrepublik Nordfriesland:
Ein wildes kaum erforschtes Gebiet, dessen Bewohner als blond, blauäugig und verschlagen gelten, als wortkarg und misstrauisch. Sie trotzen seit Jahrtausenden dem Blanken Hans, den Stürmen und mächtigen Fluten, voll heidnischer Kraft. "

Zar 57 Welldeck & Yamaha F150, Sattelite MX182SX
Folgender Benutzer sagt Danke zu the_ace für den nützlichen Beitrag:
Monoposti (Gestern)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht