Galerie Linkdatenbank Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Marktplatz > Flohmarkt > Biete

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
  #1   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 17.05.2018, 14:49
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Ribeye TS400 mit ETEC30 und Trailer

Da wir unser Reiseverhalten geändert haben biete ich hier schweren Herzens mein Ribeye TS400 mit einem Evinrude ETEC30 und einem Marlin Kipptrailer BK500 zum Verkauf.
Das Boot und der Trailer sind von 2015, der Motor von 2011 und hat ca. 300 Betriebsstunden. Zusätzlich sind noch Steuerstand, Sitzbänke, Fernlenkung und -Schaltung, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Bilgepumpe, Smarttabs, Gelbatterie, BSH Beleuchtung, Wasserabscheider, Bimini, Paddel und Blasebalg sowie ein Original Reparatursatz dabei.
Der Trailer hat bis April 2020 TÜV.
Bein Motor wurde Anfang vergangenen Jahres die Zündkerzen, das Getriebeöl, Opferanoden und der Impeller gewechselt. Der Motor wurde von mir immer über das Einwinterungsprogramm eingewintert.

Das Rib gehört mit seinem Alurumpf zu den leichten seiner Klasse, angegeben ist es mit 87kg. Der Motor bringt dann auch nur 68 kg, da mit Seilzugstarter, auf die Waage. Mit Seilzugstarter und Kurzschaft ist der nicht mit Fernlenkung/Schaltung erhältlich und wurde dafür vom Vorbesitzer extra umgebaut (es ist keine Pinne dabei). Daher ist der 500kg Trailer absolut ausreichend. Mit dem niedrigen Gewicht kann schon mit einem Mittelklasse PKW die 100er Regelung leicht ausgenutzt werden.

Die Neupreise waren
Ribeye TS400 3100
Trailer BK500 970
ETEC30 ca. 5000
Fernschaltung 600
Fernlenkung 200
Bilgepumpe 30
Smart Tabs 150
Drehzahlmesser 120
Temperaturanzeige 80
Wasserabscheider 30
BSH LED Beleucht. 200
Bimini 100
-----------------------
10580

Der Ausbau mit Steuerstand und Sitzbänken ist von mir selber gemacht worden und daher nicht bei den Neupreisen berücksichtigt. Alle Verbindungen wurden mit A4 Edelstahl vom Alu Isoliert, bzw. mit Monel-Nieten gemacht. Der Tank wurde gewichtsgünstig im Bug unter gebracht. Wenn man das von Ribeye fertig kauft sind nur für's Material schon 2700 Euro zu veranschlagen, dann kommt der Einbau noch dazu. Mit dabei sind noch ca. 1 1/2 Gallonen XD 100 Öl von Evinrude, der Rettungsring, sowie ein 12" und ein 11" Propeller. Ein Probelauf in der der Wassertonne ist problemlos möglich.
Rechnung, Eignerhandbuch und CE für das Boot sowie Bedienungsanleitung und CE für den Motor und Rechnung und Papiere für den Trailer (steuerfrei mit grüner Nummer) sind selbstverständlich dabei.

Als Preis habe ich mit 5800 VB vorgestellt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sollte Interesse bestehen oder Fragen zu meinem Angebot offen sein, dann bitte ich um Kontaktaufnahme mittels e-mail oder Privater Nachricht.

Vielen Dank !
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht